Engagement für Kinderkrebshilfe Westmecklenburg.

STERNAUTO sammelte Spendengelder aus seinem Golfturnier ein.
Nun wurde die Spende an die Kinderkrebshilfe übergeben.

Schwerin – die bundesweite Golfturnierserie MercedesTrophy macht jährlich auch in unserem Norden Station und besuchte dabei im vergangenen August den anspruchsvollen Links-Platz bei Winstongolf.

Zusätzlich zu der Hauptspende an die Laureus-Stiftung zeigten die Golferinnen und Golfer auch ein Herz für ein regionales Projekt, der Kindekrebshilfe Westmecklenburg. Auf insgesamt 1.600 Euro wurden die Beiträge durch STERNAUTO aufgerundet und der Spendenscheck an den Verein übergeben.

Und auch wenn unser Gesundheitssystem die Versorgung der Kinder und Jugendlichen sicherstellt, so ist es doch besonders für die kleinen Patienten wichtig, mehr zu tun als nur das Notwendige.

v.l.n.r. Centermanger Jon Püschel und Prof. Peter Clemens bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.
v.l.n.r. Centermanger Jon Püschel und Prof. Peter Clemens bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Die Kinderkrebshilfe Westmecklenburg unterstützt in vielerlei Hinsicht: Sie organisiert Auftritte von Clowns und Zauberern, Malveranstaltungen oder beschafft Perücken für die jungen Mädchen, bevor sie in die Chemotherapie gehen. Sie richtet Kindergeburtstage während der Krankenhauszeit aus und unterstützt alleinerziehende Mütter, die wegen weiterer kleiner Geschwisterkinder nicht mit im Krankenhaus wohnen können mit Fahrgeld, um mindestens jeden zweiten Tag ihr krankes Kind zu besuchen. Mehr zur Arbeit der Kinderkrebshilfe Westmecklenburg kann auf der Homepage des Vereins nachgelesen werden. Dort findet sich auch das Spendenkonto.